Download- &
Infocenter

Alle wichtigen Dokumente und Informationen
– an einem Ort.

Donwloadcenter

Alle Unterlagen und Informationen auf einen Blick

Hier erhalten Sie wichtige Unterlagen und Mietformulare rund um die Dienstleistungen der Christoph Schoop Gruppe und unseren Tochtergesellschaften Tinoph AG, iver AG und Rosenmatt AG.

Fragen und Antworten

Verlangen Sie beim Reinigungsinstitut eine Abnahmegarantie.

Die möglichen Kündigungstermine und die Kündigungsfristen finden Sie in Ihrem Mietvertrag. Bitte beachten Sie, dass die Kündigung am letzten Werktag (Montag bis Freitag) vor Beginn der Kündigungsfrist bei uns eingegangen oder bei der Post abholbereit sein muss.

Bitte melden Sie sich beim zuständigen Bewirtschafter um das weitere Vorgehen zu klären. Wir suchen jeweils individuelle Lösungsansätze zusammen mit dem Mieter.

Bei ausserterminlichen Kündigungen ist die Wohnung so zu übernehmen wie sie besichtigt wurde.

Bitte melden Sie sich, vor der Untervermietung, beim zuständigen Bewirtschafter um die Einwilligung einzuholen.

Die Haustierhaltung ist bewilligungspflichtig. Den Antrag zur Vereinbarung finden Sie in unserem Downloadcenter. Senden Sie den Antrag vollständig ausgefüllt und unterschrieben ihrem zuständigem Bewirtschafter zu.

Bitte beachten Sie die allgemeinen Bestimmungen zum Mietvertrag. Wichtig ist, dass beim Auszug der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden muss.

Bei Lärmbelästigung ist es ratsam, zuerst das Gespräch mit den Verursachern zu suchen, da dies oft Missverständnisse klären kann. Falls das nicht hilft, sollten Sie ein Lärmprotokoll führen den Bewirtschafter darüber informieren. Weitere Schritte müssen mit dem Bewirtschafter besprochen werden.

Immer zuerst direkt das Gespräch suchen und versuchen den Konflikt zu lösen. Falls dies nicht gelingt, müssen Reklamationen schriftlich bei uns eingehen.

Bitte beachten Sie das «Merkblatt richtiges Lüften».

Kontakt aufnehmen

Ihre Frage war nicht dabei? Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.